SwissCup DF95 Tiefenbrunnen

Bericht: DF95 SwissCup in Tiefenbrunnen
Insgesamt 7 Segler haben sich heute zur ersten SwissCup Regatta der DF95 Klasse bei feucht und Stürmischen Frühlingswetter in Tiefenbrunnen eingefunden.
Leider musste der Start wegen etwas mehr Wind als gewünscht, (fliegendes Wasser) um ca. 1 Stunde nach hinten gesetzt werden.
Dann konnte es aber losgehen!! Nun ja, was jetzt… B- oder doch C-Rigg?? Ich weiss es nicht mehr, nach dem 1. Lauf innert ca. 20 Minuten 3x Rigg Wechsel bis dann der 2. Lauf gestartet werden konnte. So ging es dann auch munter weiter, mal C- dann mal wieder B-Rigg. Nach einer wärmenden Mittagspause konnten dann weitere Läufe gesegelt werden. Und ja, das sei gesagt: „Auch das A-Rigg war noch im Einsatz, zwar nur für einen Lauf, und musste dem Nass trotzen!“ Gesegelt wurden 11 Läufe mit den verschiedensten Segel. Für die erste Swisscup Regatta gleich das volle Wind- und Wetterprogramm, wie auch auf- & umriggen.
Wir haben den Tag in Tiefenbrunnen alle genossen und danken dem Wettergott das es nur kurz am Vormittag etwas Regen gab.
Der RCSZO freut sich auf die nächste DF95-Regatta und bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert